unser Team

Als eines der führenden Detekteien im Grossraum Zürich legen wir grössten Wert  auf einen freundlichen, professionellen und erstklassigen Detektiv-Service unseren Kunden gegenüber.

 

Seit 1985 (seit 35 Jahren) bietet die Detektei Wunderli den Kunden diesen erstklassigen Service. Wir unterstützen unsere Kunden bestmöglichst, damit das Auftragsziel erreicht wird. Unsere langjährigen Erfahrungen sowie unsere kostengünstigen Angebote und die Garantie, dass ausschliesslich professionell ausgebildete Privatdetektive eingesetzt werden, haben  uns einen Namen als einer der besten Preis-Leistungs-Leader der Detektivbranche eingebracht.

 

Zu unserem zweiten Standbein gehört die SAO (Schweizerische Agenten Organisation) in der wir unsere Detektive professionell in theoretischer und praktischer weise ausbilden. Ausserdem bieten wir zur Grundausbildung verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an.


1979 Erich Wunderli hat bei der PAC - St. Gallen die erste Privatdetektivausbildung absolviert.

1980 bis 1984 war er für verschiedene Privatdetekteien tätig.

1985 gründete er in Burgdorf BE seine eigene Detektei.

1986 hat Hr. Wunderli bei der IPDA-Zürich nochmals eine Detektivausbildung absolviert, wobei diese eine fundierte praktische Schulung enthielt. Neben seiner eigenen Detektei, arbeitete er nun teilweise auch für die IPDA.

1993 machte Hr. Wunderli eine Instructorschule bei der IPDA und bildete fortan Privatdetektive aus. 1995 übernahm er die Zweigstelle 45-1 von der IPDA. Im gleichen Jahr wurde von der IPDA die SAO (Schweizerische Agenten Organisation) gegründet. Hr. Wunderli war dann bis 2004 für die neu gegründete SAO als Instructor und bei der IPDA als Privatdetektiv tätig. Am 15. Dezember

2004 wurde von der IPDA das Outsourcing eingeleitet. Den Namen SAO durfte Erich Wunderli fortan lizenzlos weiter benutzen. Seit...

2005 ist Erich Wunderli alleiniger Inhaber der SAO und Betreiber der Detektei Wunderli.

2010 wurde von Erich Wunderli einen Detektiv-Shop ins Leben gerufen.

2014 ehemalige Detektivschüler der SAO gründen den SVAPD (Schweizerische Verband der ausgebildeten Privatdetektive)

2014 wurden Vorbereitungen für das Privatfernsehen TELE-SAO angestrebt.

2015 30-jähriges Jubiläum der DETEKTEI WUNDERLI

2015 Domizilwechsel von Wallisellen nach Dübendorf ZH, weil in Wallisellen das Gebäude abgerissen wurde.

2020 Gründung des  SNAPD (Schweizerisches Netzwerk ausgebildeter Privatdetektive)